- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

55-Jährige Opfer von Handtaschendieb

Schwalmstadt. Am Samstagmorgen wurde eine 55-jährige Frau Opfer eines Handtaschenraubs. Als die Geschädigte am gegen 8.05 Uhr aus Richtung Bahnhofstraße über den neuen Verbindungsweg zum REWE-Markt gegangen war, war ihr in Höhe des Expert-Marktes ein Mann entgegen gekommen. Im Vorbeigehen hatte er die von der Frau mitgeführte Stofftasche ergriffen und nach mehrmaligem Zerren in seine Gewalt gebracht. Er schnappte sich die Geldbörse aus der Tasche, ließ die Tasche fallen und flüchtete zu Fuß in Richtung Wagnergasse.

Die Geschädigte war derart geschockt, dass sie zunächst nach Hause ging und von dort die Polizei telefonisch über den Sachverhalt informierte. Der Täter war dunkel gekleidet, trug eine dunkle Wollmütze, ist zirka 160 Zentimeter groß, etwa 20 Jahre alt und von zierlicher Figur. Vermutlich hatte sich der Täter schon länger im Bereich Wagnergasse/Bahnhofstraße aufgehalten und die Geschädigte beobachtet, wie sie in der nahegelegenen Bank Geld vom Geldautomaten abgehoben und anschließend in einer nahegelegenen Metzgerei eingekauft hatte.

Mit der weiteren Sachbearbeitung ist die Regionale Kriminalinspektion in Homberg betraut. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Tatablauf machen können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer (05681) 774-0 bei der Polizeidirektion in Homberg zu melden. (ots)