- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

69-jähriger Frau wurde die Handtasche geraubt

Schwalmstadt-Treysa. Am Mittwochnachmittag wurde eine 69-jährige Frau in Treysa Opfer eines Handtaschenraubes. Die Frau blieb unverletzt. Die Frau hatte ihre Geldbörse nicht in der Handtasche verstaut, wie es auch die Polizei empfiehlt, so erbeutete der Täter lediglich Dinge, die für ihn unbrauchbar sind. Er hat die Tasche vermutlich irgendwo weggeworfen. Es handelt sich um eine schwarze Damenhandtasche.

Die Geschädigte ging nach der Tat, die sich auf der Osttangente in Höhe der Tennisplätze ereignet hatte, zunächst zu einem Geldinstitut in Treysa und ließ dort vorsorglich die Bankkarte sperren. Von dort wurde dann auch die Polizei verständigt. Die 69-jährige konnte den Täter folgendermaßen beschreiben: Männlich, ca. 175 cm groß, sehr schlank, längere dunkle Haare, sprach Deutsch mit(unbekanntem) Akzent. Hinweise bitte an Regionale Kriminalinspektion in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)