- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

SPD Spangenberg: Karlheinz Brede neuer Vorsitzender

Spangenberg-Elbersdorf. Die SPD-Fraktion in der Spangenberger Stadtverordnetenversammlung hat am vergangenen Freitag im Gasthaus Essestuben in Elbersdorf einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Aus diesen Wahlen ging Karlheinz Brede als neuer Vorsitzender hervor. Er wird Nachfolger von Volker Jakob. Jakob und Dr. Ralf Hillwig wurden zu Bredes Stellvertretern gewählt. Neue Fraktionsgeschäftsführerin ist Inge Drössler. Ihre Stellvertreterin wurde Simone Kerste-Johne, die zeitgleich zur neuen Schriftführerin gewählt wurde. Volker Grenzebach ist ihr Stellvertreter. Werner Spurek wurde zum Kassierer gewählt, sein Stellvertreter ist Jörg Heinemann. Dem Vorstand kraft Amtes gehören der Erste Stadtrat Wilfried Dräger und die Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Schenk an.

Zu Bredes ersten Amtshandlungen als Fraktionschef wird es am Samstag, 19. Januar, kommen. Auf der traditionellen Klausurtagung zum Beginn des neuen Jahres wird man sich ausführlich mit der Teilnahme Spangenbergs am Kommunalen Schutzschirm Hessen auseinandersetzen. (red)