- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jugendliche nach Vandalismustaten nach festgenommen

Homberg-Holzhausen. In der Nacht zu Sonntag, 27. Januar, wurden in Homberg-Holzhausen mehrere Pkw beschädigt, Sachbeschädigungen in der Kirche begangen und ein Einbruch in einen Einkaufsmarkt des Efze-Centers verübt. Bei den betroffenen Pkw waren meist Spiegel abgetreten oder Scheiben eingeschlagen worden. Bislang wurden sieben Anzeigen wegen beschädigter Pkw erstattet. Bei dem Einkaufsmarkt war die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen worden. Nach ersten Feststellungen wurden Zigaretten gestohlen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach derzeitiger Einschätzung insgesamt auf mindestens 2.000 Euro. 

Am Sonntagabend ging bei der Polizei in Homberg ein Hinweis auf die Täter ein. Noch am gleichen Abend wurden zwei Tatverdächtige ermittelt. Es handelt sich um zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Die Ermittlungen dauern an. Eventuelle weitere Geschädigte oder Zeugen, die etwas beobachtet haben, können sich mit der Polizeistation Homberg in Verbindung setzen, Telefon (05681) 7740. (ots)