- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lions Main-Kinzig schenken Homberg einen Ginkgobaum

baumpflanzung-homberg130204Homberg. Die Mitglieder des Lions Clubs Main-Kinzig Interkontinental schenkten ihrem Patenclub Homberg anlässlich der zehnjährigen Charterfeier symbolisch einen Ginkgobaum. Die Pflanzung erforderte offenes Wetter und so wurde der Baum außerhalb der Feierlichkeiten in einer kleinen Grünanlage im Osterbach in die Erde gebracht. Er hat dort einen Platz erhalten, der bereits seit zehn Jahren für die Homberger Lions Bedeutung hat, dort steht auch ein Gedenkstein an die Gründung des Clubs mit einem Rotdornbaum. Der Ginkgo der Freunde aus Südhessen wird an seinem Standort hoffentlich sein langes Leben erreichen und viele zukünftigen Generationen erfreuen. (Gert Wenderoth)