Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jusos freuen sich über Wahlerfolge an hessischen Unis

Hessen. Das neue Jahr ist erst knapp einen Monat alt, doch der hessische SPD-Nachwuchs ist bereits durchgestartet. Neben der sehr erfolgreichen Auftaktveranstaltung der Jusos zu Beginn des Jahres mit über 100 Teilnehmern haben jetzt auch die Juso-Hochschulgruppen gezeigt, dass sie fit für den anstehenden Landtagswahlkampf sind. Bei den jüngsten Hochschulwahlen in Kassel und Gießen sind jeweils die Jusos als stärkste Kraft und klarer Wahlsieger hervorgegangen. „Wir gratulieren den Hochschulgruppen und freuen uns über diesen großen Erfolg zu Beginn des Super-Wahljahres. Damit wird erneut deutlich, dass wir Jusos bereit sind für die anstehenden Wahlkämpfe“, erklärt der Jusos-Landesvorsitzende Felix Diehl.

Sowohl in Gießen als auch in Kassel sind die Jusos mit jeweils elf Sitzen jetzt wieder die stärkste politische Kraft im Studierendenparlament. „Diese beiden hervorragenden Ergebnisse haben gezeigt, dass es uns offensichtlich am besten gelingt die Interessen der jungen Generation zu vertreten“, so Diehl. Schon im Jahr 2008 waren die Erfolge der Jusos an der Hochschule positive Vorboten für das gute Abschneiden der SPD bei der Landtagswahl.

„Mit dem inhaltlichen Schwerpunkt zur miserablen Wohnsituation von Studierenden haben die Jusos die aktuellen Probleme erkannt und für ihren Einsatz das Vertrauen der Studierenden gewonnen. Selbstverständlich werden wir die Hochschulgruppen im anstehenden Landtagswahlkampf bei der Frage „bezahlbarer Wohnraum“ nicht alleine lassen und gemeinsam kämpfen“, sagt der Juso-Landtagskandidat Pascal Barthel.

In diesem Zusammenhang verweisen die Nachwuchspolitiker auf die geplante Neugründung einer Juso-Hochschulgruppe in Fulda. Neben Kassel und Marburg wäre dies die dritte Juso-Hochschulgruppe in Nordhessen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com