- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zusammenstoß mit Lkw: 16-jährige Beifahrerin stirbt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Video: Hessennews.tv

Felsberg. Gegen 7.40 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 3220 zwischen Felsberg und Niedervorschütz ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, bei dem ein 16-jähriges Mädchen, das aus Felsberg stammt, tödliche Verletzungen erlitt. Der Pkw, in dem die 16-jährige als Beifahrerin gesessen hatte, wurde von einer 21-jährigen jungen Frau, ebenfalls aus Felsberg stammend, gesteuert. Die 21-jährige Fahrzeuglenkerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die jungen Frauen waren auf der Landesstraße von Niedervorschütz kommend in Richtung Felsberg unterwegs. In einer Kurve geriet der Pkw auf schneeglatter Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Die beiden jungen Frauen wurden zunächst in dem Pkw eingeklemmt, konnten aber durch Rettungskräfte aus dem Auto geborgen werden. Die 16-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die 21-jährige Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Landesstraße ist zurzeit noch voll gesperrt. (ots)