Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grüne wählen Hermann Häusling zum Direktkandidaten

Schwalm-Eder. Die Grünen Schwalm-Eder bereiten sich auf das Super-Wahljahr 2013 vor. Kreisvorsitzende Bettina Hoffmann: „Jetzt schlägt´s 13 – im Bund und in Hessen soll es Grüner werden.“ So begrüßte sie die Mitglieder des gemeinsamen Wahlkreises von Schwalm-Eder und Waldeck Frankenberg am 1. Februar. Diese wählten Hermann Häusling, den erfahrenen Kommunalpolitiker einstimmig zu ihrem Spitzenkandidaten für den Wahlkreis 171 zur Bundestagswahl 2013. Mit seiner Berufserfahrung im sozialen Bereich und in der Landwirtschaft traf er den Nerv der Grünen Mitglieder. „Soziale Kälte im Umgang mit jungen und alten Menschen, die besondere Unterstützung brauchen, können wir nicht weiter hinnehmen“, so Häusling. 

Erfreut stellte er fest, dass bei der Niedersachsenwahl den Grünen viel Kompetenz auf dem Feld der Landwirtschaft zugesprochen wurde, sogar mehr als der CDU. „Das ist uns ein Ansporn, denn eine Entwicklung hin zur Massentierhaltung hier bei uns mit der A49 als Chicken-Highway wollen weder die Landwirte noch die Verbraucher“, führte er aus.

„Die Grünen sind sich einig, wen sie in Berlin haben wollen. Wir freuen uns sehr, dass das Votum so eindeutig ausgefallen ist und es macht deutlich, dass Hermann Häusling unsere volle Unterstützung hat“, so der Landtagsabgeordnete Daniel May (Waldeck-Frankenberg), der die Mitgliederversammlung leitete.

Dem Thema Landwirtschaft werden sich die Grünen Schwalm-Eder besonders annehmen. Am 7. Mär zvon 18.30 bis 20.30 Uhr findet dazu die Veranstaltung der Grünen Bundestagsfraktion „Für eine neue Haltung – Welche Tierhaltung braucht Hessen?“ im Bahnhofssaal in Wabern statt. Alle Interessierten sind schon jetzt herzlich eingeladen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com