Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Homberger Senioren feierten Karneval

karneval-homberg130208Homberg. Mit super Stimmung und Polonaise durch den ganzen Saal, so feierten fast 200 Seniorinnen und Senioren ihren Seniorenkarneval in der Homberger Stadthalle. KCV-Sitzungspräsident Jörg Kochowski führte durch das kurzweilige und witzige Programm. Der Seniorenbeirat mit der stellvertretenden Vorsitzenden Monika Burkhardt saß als „Elferrat“ auf der Bühne und schunkelte im Takt. Bürgermeister Martin Wagner, der Seniorenbeauftragte der Stadt Homberg Uwe Dittmer und Titus Felber traten als „Vortänzer“ an. Sitzungspräsident und Moderator Jörg Kochowski überreichte den Dreien jeweils einen Narrenorden und ab ging es quer durch den Saal mit einer Polonaise. Es hielt nur wenige noch auf dem Platz, denn die Stimmung war super.

Die KCV-Minis begeisterten mit einer Tanzvorführung als „Rockstars“ und das Funkenmariechen tanzte wunderschön. Trainiert werden die KCV-Minis und die Young Generation von Melanie Jäckel und Sabrina Wojcik. Als Eckhard Böth dann sein Homberger Karnevalslied sang, war das Eis endgültig gebrochen.

karneval-homberg130208aAls Paul Wohner in die Bütt stieg und über den Rettungsschirm sinnierte, hörten alle gespannt zu.

Die Garde machte ihrem Namen alle Ehre und marschierte und tanzte unter Beifall.

Dem „Elferrat“ muss an dieser Stelle ein Kompliment gemacht werden, haben die Damen und Herren vom Seniorenbeirat doch in dieser Besetzung ihren Mann und ihre Frau gestanden und ihre Sache wirklich gut gemacht! (di)

 



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com