Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Final Four-Halbfinalgegner ausgelost: MT Melsungen gegen THW Kiel!

Melsungen. Am Dienstagabend wurden im Vorfeld der Bundesliga-Begegnung des HSV Hamburg gegen den SC Magdeburg in der Hamburger o2 Arena die Halbfinalpaarungen des LUFTHANSA FINAL FOUR 2013 ausgelost. Als Glücksfee bei dem live auf Sport1 übertragenen Procedere fungierte Profiboxerin und WBO-Titelträgerin Eva Menzer.

Nachdem die erste Paarung „HSV Hamburg gegen SG Flensburg/Handewitt“ ermittelt war, wurden nur der Form halber noch die beiden verbliebenen roten Kugeln im Lostopf geöffnet: So trifft die MT Melsungen am 13. April in Hamburg auf Pokalverteidiger THW Kiel! Die besondere Note dieser Paarung liegt in der Tatsache, dass ausgerechnet die MT Melsungen Anfang Dezember dem THW Kiel nach 585 Tagen ohne Bundesliga-Niederlage mit 29:25 den ersten doppelten Punktverlust beibrachte. Und das sogar in dessen eigener Halle.

Die Statements der beiden Manager direkt nach der Auslosung, live im Sport1-Interview:

Klaus Elwardt, THW Kiel: Wer hier im Lufthansa Final Four im Halbfinale steht, muss gegen Melsungen bestehen, hätte aber auch gegen Flensburg oder Hamburg bestehen müssen, um ins Finale einzuziehen. Ich glaube, wir werden gegen Melsungen alles geben müssen. Und was danach passieren wird, kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann auch nicht sagen, wir sind hier Titelaspirant, sondern ich glaube, alle Mannschaften haben hier Chancen zu gewinnen.

Axel Geerken, MT Melsungen: Dass es unsere Mannschaft zum Final Four geschafft hat, hat eine Riesen-Euphorie bei uns ausgelöst. Wir planen mit einem Sonderzug hierher zu kommen und spielen dann auch noch ausgerechnet gegen Kiel. Auch das trägt zur Euphorie bei, zumal wir in der Liga ausnahmsweise ja auch in Kiel gewonnen haben. Insofern sind wir super zufrieden hier dabei sein zu dürfen. Ich glaube wir werden ein schönes Halbfinale bekommen und haben da dann im allerbesten Fall noch mal die Möglichkeit, gegen Kiel zu gewinnen (lacht). Aber ich glaube, die Kieler werden etwas dagegen haben.

Statement MT-Trainer Michel Roth: In einem Endrundenturnier gibt es keinen Wunschgegner. Mit dem THW Kiel haben wir natürlich den dicksten Brocken erwischt und treten als klarer Außenseiter dagegen an. Auch wenn wir in der Saison Kiel schon geschlagen haben. Aber die letzten Jahre haben auch gezeigt, dass im Pokal die vermeintlichen Außenseiter den offensichtlichen Favoriten das Leben richtig schwer machen können. Göppingen, Lübbecke oder Gummersbach stehen dafür sicherlich stellvertretend. Für uns geht es in erster Linie darum, dass wir uns bei diesem viel beachteten Event ordentlich präsentieren. Wir haben dank des Ligaspielpans vor dem Final Four-Wochenende ausreichend Zeit, um uns gezielt darauf vorzubereiten. Diese Zeit werden wir intensiv nutzen und in Hamburg dann sehen, was möglich ist.

Die Zeiten der Halbfinalspiele und der Finalbegegnung des LUFTHANSA FINAL FOURs stehen bereits fest (Änderungen aber noch möglich):

Samstag, 13.04.2013
1. Halbfinale: 15.00 Uhr
2. Halbfinale: 17.45 Uhr
Sonntag, 14.04.2013
Finale: 14.00 Uhr

MT Melsungen-Fans per Sonderzug nach Hamburg!

Die MT Melsungen plant eine Fanfahrt per Sonderzug nach Hamburg zum Final Four Wochenende 13./14.02.2013

Folgende Leistungen sind in den Ticket-Paketen inbegriffen:

– Fahrt mit dem Sonderzug von Kassel nach Hamburg und zurück.
– Übernachtung mit Frühstück in einem 3 bis 4 Sterne-Hotel vom 13. auf 14.04.2013
– Ticket der jeweiligen Kategorie für beide Tage (Tickets nur für einen der beiden Tage sind nicht möglich!)
– Nutzung des ÖPNV in Hamburg (im Ticket enthalten)
– 1 exklusives MT Pokal-Shirt “Final Four Hamburg 2013”

Preise der Ticketpakete in den versch. Kategorien:

Oberrang: 199,00 Euro
Oberrang: 239,00 Euro
Oberrang: 279,00 Euro
Oberrang: 309,00 Euro
VIP: 559,00 Euro
Der Sonderzug kommt zustande, wenn sich mindestens 300 Interessenten finden.

Das ausgefüllte Bestellformular (auf mt-melsungen.de) per Fax an (05661) 926029 oder per Post an die MT-Geschäftstelle, Mühlenstraße 14, 34212 Melsungen senden oder persönlich dort abgeben oder im MT Fan-Shop Regionale Geschenke Kassel, Königs-Galerie oder im Sporthaus Solms, Lohfelden, Hauptstraße 49. (Bernd Kaiser)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com