Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schützenverein Gudensberg sucht Nachwuchsbetreuer

schuetzen-gudensberg130215Gudensberg. Aktuell hat der Schützenverein Gudensberg 220 Mitglieder. Wie bei vielen anderen Vereinen auch fehlt jedoch der Nachwuchs. „Das Interesse an dem Sport ist bei Jugendlichen vorhanden“, weiß Gudensbergs Jugendpflegerin Carola Kitzinger. Aus diesem Grund sucht der Traditionsverein ab sofort einen Nachwuchsbetreuer. „Die sportliche Seite des Trainings können wir abdecken, aber für die pädagogische Betreuung der Jugendlichen brauchen wir einen Fachmann“, sagt Günter Hempel, 1. Vorsitzender des Vereins. Geplant ist, dass eine Gruppe von maximal zehn Jugendlichen einmal pro Woche für 1,5 Stunden in der Schießanlage am Lamsberg trainiert. Die Arbeit als Nachwuchsbetreuer wird vom Verein vergütet. Interessenten können sich bei Günter Hempel, Telefon (05603) 3016 oder Carola Kitzinger, Telefon (05603) 911775 melden. (red)

 




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB