- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchter Einbruch: Hausbewohner sieht Täter flüchten

Schrecksbach-Röllshausen. Unbekannte Täter hatten am Sonntagabend, 17. Februar, gegen 19.35 Uhr, versucht in ein Haus in der Stettiner Straße in Röllshausen einzubrechen. Ein Bewohner des Hauses bemerkte verdächtige Geräusche und suchte nach der Ursache. Dadurch wurden die Einbrecher gestört. Der Hausbewohner sah drei männliche Gestalten von seinem Grundstück über ein angrenzendes Feld flüchten. Wenige Sekunden später hörte er, wie ein Pkw angelassen wurde und wegfuhr. Der Bewohner stellte dann fest, dass die Täter die Kellertür aufgebrochen hatten. Anschließend verständigte er die Polizei. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)