- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Christa Müller-Brodmann in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung: Rolf Muster überreicht Christa Müller-Brodmann einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen für Zukunft. Foto: Kerstin ThielSchwalmstadt. Christa Müller-Brodmann, Erzieherin aus Schwalmstadt, wurde vor kurzem aus dem Schuldienst an der Förderschule Hephata in den Ruhestand verabschiedet. Als junge Frau absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Beschäftigungstherapeutin, bevor sie 1971 in den Dienst an der damaligen Schule für Praktisch Bildbare Hephatas eintrat. 1976 wurde sie endgültig in den Schuldienst übernommen, nachdem sie die sonderpädagogische Zusatzausbildung mit Erfolg absolviert hatte. Seitdem versah sie mit großem Engagement und allseits geachtet ihren Unterricht an der Hermann-Schuchard-Schule, die heute zur Förderschule Hephatas gehört.

Insbesondere als Stufenleiterin wirkte Christa Müller-Brodmann maßgeblich an der Weiterentwicklung des Schulprofils mit und war zudem über viele Jahre verlässliche und geschätzte Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen. Die Verabschiedung von Christa Müller-Brodmann fand im kollegialen Rahmen statt. Hephata-Direktor Peter Göbel-Braun, Ralf Zeuschner für die Mitarbeitervertretung sowie Rektor Rolf Muster würdigten in ihren jeweiligen Dankesworten das intensive Wirken von Christa Müller-Brodmann.

Das Kollegium ließ die Berufsbiographie der Kollegin noch einmal in sehr eindrucksvollen und persönlichen Bildern Revue passieren und sagte so in ganz eigener Weise „Danke und Adieu!“ Musikalisch umrahmt wurde die Verabschiedung durch die Band „Katrin und die Quietschboys“, die bei ihren bundesweiten Auftritten über viele Jahre hinweg von Christa Müller-Brodmann begleitet wurde. (Rolf Muster)