Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hessentag: dm-drogerie markt unterstützt Kinderland

Kassel. Der dm-drogerie markt wird zu einem wichtigen Unterstützer des Hessentags 2013 in Kassel: Die Kasseler dm-Märkte unterstützen das Kinderland, das in der Karlsaue ganztägig ein Programm für die jungen Hessentagsfans bis zum Alter von 12 Jahren anbieten wird. Traditionell richten die Kindertagesstätten der Hessentags-Städte das Kinderland aus – so auch 2013 in Kassel. „Dies sichert eine qualifizierte Betreuung der jüngsten Hessentags-Besucher durch Erzieherinnen und Erziehern aus den städtischen Kitas“, erklärte Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen. Besonders erfreulich sei, dass dm sich über die finanzielle Förderung hinaus mit eigenen Angeboten im und für das Kinderland einbringen werde. Wir freuen uns sehr, das Kinderland beim Hessentag in Kassel mitgestalten zu dürfen“, sagt Alexander Hüge, der die dm-Märkte in Kassel und Umgebung betreut. „Ich bin sicher, dass wir den Besuchern dort viele schöne Erlebnisse bereiten werden. Wir haben einige Überraschungen parat.“

„Die Welt ist rund, die Welt ist bunt – Vielfalt leben“ heißt das Motto des kostenlosen Programms im Kinderland. In der Experimentierwerkstatt können Kinder physikalische Themen wie den Magnetismus spielerisch erkunden, in der Musikwerkstatt Instrumente aus verschiedenen Ländern nachbauen. Schminken, Verkleiden und Schattenspiele bietet die Theaterwerkstatt. Mit Drucktechniken und unterschiedlichen Sprachen wird in der Schreibwerkstatt gearbeitet. Auf der Spielwiese bieten Mitarbeiter des Spielmobils „Rote Rübe“ in Kooperation mit der Sportjugend Spiele sowie eine Hüpfburg und Rollenrutsche an. Ein Bühnenzelt wird die örtliche Kindertheater- und Musikszene einbeziehen. Auch dm-drogerie markt beteiligt sich dort mit Programmpunkten.

Im dm-Kinderland-Zelt für die unter Dreijährigen steht Eltern ein Wickeltisch mit kostenlosen Pflegeprodukten zur Verfügung. Auch eine Stillecke wird es geben. An der Sonnenmilchbar stellt dm kostenlos Sonnenmilch zur Verfügung. Der Service wird durch mobile Sonnenschutz-Teams auf dem gesamten Hessentags-Gelände ergänzt. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com