Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Partnerschaftsverein lud zur Jahreshauptversammlung ein

partnerschaftsverein.borken130225Schwalmstadt-Treysa. Am 21. Februar trafen sich die Mitglieder des Partnerschaftsvereins Schwalmstadt e. V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Treysaer Haus für Gemeinschaftspflege. Die Vorsitzende Susanne Reutter begrüßte alle Anwesenden. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung wurde in einer Gedenkminute den Verstorbenen, Altbürgermeister Helmut George aus Schwalmstadt und Alain Rouyer aus Loriol gedacht. Danach wurde auf die neuen Vereinsmitglieder hingewiesen und sie begrüßt. Der Verein hat zur Zeit 132 Mitglieder und kann durch die Zunahme und Verjüngung der Mitglieder zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Mittels einer Diaschau ließ die Vorsitzende das vergangene Jahr Revue passieren. Es wurden unter anderem Bilder vom deutsch-französischen Abend im Januar, dem Besuch der Gäste aus Loriol mit ausgiebigen Besuch der Märchenstadt Kassel im Juli, dem Grillabend und dem Besuch in der belgischen Partnergemeinde Zwalm im August, dem Vereinsausflug nach Frankenberg im September bis hin zum Adventstreffen gezeigt und kommentiert.

Nach dem Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer sowie der Aussprache erfolgte die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstands. Durch Neuwahlen des Vorstandes ergaben sich folgende Veränderungen: Wolfgang Mühling schied aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Für seine über 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein gab es großen Applaus und Susanne Reutter überreichte ein Abschiedsgeschenk. Seine Stelle als Kassenwart übernimmt nun Tanja Damm und rückt damit in den Vorstand nach. Die Rolle des Pressewarts übernimmt der bisherige Beisitzer Kay- J. Rudolph von Helmut Brenzel, welcher aus persönlichen Gründen seine Wiederwahl in den Vorstand zur Disposition gestellt hatte. Als neue Beisitzerin rückt Kerstin Richter-Wiegand in den Vorstand nach. Neue Kassenprüfer sind Uwe Knierim und Wolfgang Mühling. Auch hier erfolgten die Wahlen ohne Gegenstimmen, wobei sich die neu gewählten Vorstandsmitglieder der Stimme enthielten.

Abschließend ging Susanne Reutter auf die Jahresplanung 2013 ein. Sie sieht Anfang Mai einen um einen Tag verlängerten Besuch in Loriol vor, den Grillabend am 22.Juni, den Empfang der Gäste aus Zwalm Anfang Juli und einen Tagesausflug des Vereins am dritten Samstag im September, wobei seitens anwesender Vereinsmitglieder Oppenheim und Rüdesheim als mögliche Ziele genannt wurden.

Nachdem keine weiteren Anträge oder Vorschläge erfolgten, endete die Jahreshauptversammlung gegen 21.15 Uhr. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com