- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Die beliebtesten Wanderwege der Hessen

hr-fernsehen sucht Vorschläge der Zuschauer

wandern-hessen130227Hessen. Wandern ist „in“, liegt im Trend – und Hessen entwickelt sich immer mehr zum „Wanderland“: In den letzten Jahren sind zahlreiche neue Wege entstanden. Welche Wanderwege aber gefallen den Hessen am besten? Das möchte das hr-fernsehen in einer großen Online-Abstimmung herausfinden. Dabei bestimmen die hr-Zuschauer später nicht nur den beliebtesten Wanderweg, sie entscheiden bereits jetzt mit, welche Wege es überhaupt in die engere Auswahl schaffen.

Schließlich gibt es zahlreiche reizvolle Strecken mit unterschiedlichstem Landschaftscharakter – mal waldreich wie der Spessartbogen, mal hoch gelegen wie der Rothaarsteig, mal romantisch wie der Rheinsteig. Alle diese Wege können vorgeschlagen werden, besonders Teilstrecken, die einer Tagestour entsprechen. Aber die hr-Wanderexperten sind ebenso gespannt auf etwas unbekanntere Wege, die mit Hilfe der Zuschauer vorgestellt werden sollen.

Wer seinen Lieblingswanderweg vorschlagen möchte, schreibt an den Hessischen Rundfunk, FS-Unterhaltung, Stichwort: Wanderwege, Bertramstraße 8 in 60320 Frankfurt oder meldet sich online unter www.beliebteste.hr-online.de. Eine kurze Beschreibung, was ausgerechnet diesen Weg so interessant und reizvoll macht, und die Bereitschaft, sich vom hr mit der Kamera auf seinem Lieblingsweg begleiten zu lassen – mehr braucht es nicht. Einsendeschluss ist der 31. März.

In einer anschließenden Online-Abstimmung werden die beliebtesten Wanderwege der Hessen ermittelt und im Herbst vom hr-fernsehen in einer 90-minütigen Ranking-Show präsentiert. (red)