Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weinmeister sprach über Zukunft der Agrarpolitik

cdu-ottrau130227Ottrau. Anlässlich des diesjährigen politischen Aschermittwochs der CDU Ottrau konnte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Matthias Wettlaufer den hessischen Landwirtschaftsstaatssekretär Mark Weinmeister willkommen heißen. Zentrales Thema des Abends war die Zukunft der hessischen Agrarpolitik. In Rahmen seiner Begrüßung dankte Wettlaufer Staatssekretär Weinmeister für seinen hohen Einsatz für die Landwirtschaft und forderte ihn gleichzeitig auf auch zukünftig die Interessen der hessischen Landwirte aktiv in Land und Bund zu vertreten.

„Unsere heimischen landwirtschaftlichen Betriebe erzeugen nicht nur Lebensmittel von höchster Qualität, sie leisten zudem einen zentralen Beitrag zum Erhalt und zur Pflege unserer schönen Kulturlandschaft, sie schaffen Arbeitsplätze und bringen Wertschöpfung in den ländlichen Raum. Bitte setzen sie sich auch zukünftig dafür ein, dass die Landwirtschaft die Anerkennung erfährt, die sie verdient“, so Wettlaufer.

In seiner Rede ging Weinmeister auf die Neuerungen der Gemeinsamen Agrarpolitik der EU ein und berichtete, dass er sich dafür einsetzen wird, dass es zukünftig ein bundeseinheitliches Direktzahlungsniveau geben wird. Weiterhin ging Mark Weinmeister auf die Herausforderungen, welche die Energiewende für die Landwirtschaft mit sich bringt ein. „Ohne die Landwirte werden wir die Energiewende nicht meistern“, machte er deutlich. „Wir brauchen auch in Zukunft einen starken ländlichen Raum und eine starke bäuerliche Landwirtschaft“, so Weinmeister abschließend. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB