- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

48-Jähriger schlägt Scheiben von Reisebüro ein

Schwalmstadt-Ziegenhain. Durch den Hinweis eines Zeugen konnten Beamte der Polizeistation Schwalmstadt in der Nacht zu Donnerstag, 28. Februar, einen Tatverdächtigen in Ziegenhain festnehmen, dem vorgeworfen wird, mehrere Scheiben eines Reisebüros in der Landgraf-Philipp-Straße eingeschlagen zu haben. Nach dem telefonischen Hinweis des Zeugen konnten die Polizeibeamten wenig später den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes antreffen. Der Mann war erheblich alkoholisiert. Er räumte die Tat ein.

Es handelt sich um einen 48-jährigen Main aus Schwalmstadt. Ein Motiv für sein Handeln nannte er nicht. Der 48-jährige wurde nach Feststellung der Personalien und einem Alkotest wieder auf freien Fuß gesetzt. An dem Reisebüro waren fünf Schaufensterscheiben eingeschlagen worden. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf zirka 1.500 Euro geschätzt. (ots)