- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Büroräume: Täter flüchten vor Polizei

Melsungen. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Sonntag, 3. März, 3.45 Uhr, einen Einbruch in ein Büro in der Fritzlarer Straße in Melsungen. Ein Zeuge hatte verdächtige Geräusche wahrgenommen und die Polizei verständigt. Bei Eintreffen der Polizei sprangen zwei Täter aus einem Fenster und flüchteten in Richtung Hilgershäuser Weg. Trotz sofortiger Verfolgung und Hinzuziehung von weiteren Streifenwagen gelang den Tätern die Flucht.

Beschreibung der Täter: 1. Täter: zirka 165 Zentimeter groß, untersetzt, dunkel gekleidet, genauere Personenbeschreibung nicht möglich. 2. Täter: zirka 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank, trug einen schwarzen Kapuzenpulli mit der Kapuze über dem Kopf, blaue Jeanshose und schwarze Schuhe.

Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 200 Euro. Die Täter hatten die Eingangstür zu den Büroräumen aufgebrochen. Im Inneren hatten sie bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. (ots)