Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Benefiz-Handball zu Ehren der Methe-Zwillinge

methe-zwillinge130305Kassel/Melsungen. Das Benefizspiel der Deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen die MT Melsungen zu Ehren der am 11. November 2011 tödlich verunglückten Spitzenschiedsrichter Bernd und Reiner Methe ruft sehr großes Interesse hervor. Für die Begegnung in der Kasseler Rothenbach-Halle, Anwurf heute um 19.30 Uhr, sind an der ab 18 Uhr geöffneten Hallenkasse nur noch einige Stehplatztickets erhältlich. Dass die Schiedsrichter Bernd und Reiner Methe in ihrer Heimat fest verwurzelt waren, wird am Dienstag das Benefizspiel zu ihrem Gedenken und zur finanziellen Unterstützung ihrer Familien in Kassel verdeutlichen. Auch wenn die Fans natürlich auf den Auftritt der Deutschen Nationalmannschaft gespannt sind, die erst vor wenigen Wochen bei der Weltmeisterschaft in Spanien begeistert hat. 

Die Methe-Zwillinge sind zweifelsohne zu den sportlichen Leuchttürmen Nordhessens zu zählen. Trotz ihrer sehr erfolgreichen Karriere auf nationalem und internationalem Parkett haben sie nie ihre Bodenhaftung verloren, hatten stets ein offenes Ohr auch für die lokale Handballfamilie. So war es für sie als Schiedsrichter mit allerhöchsten Referenzen das Selbstverständlichste der Welt, auch das Jubiläumsspiel eines Kreisligisten vor Ort zu pfeifen oder sich für die gute Sache zu engagieren. In ihrer nordhessischen Heimat hat in den letzten Jahren kaum ein Benefizspiel ohne ihr Mitwirken stattgefunden. Am Dienstag nun wird eines ihnen zu Ehren stattfinden. Neben den Vertretern der Dachverbände Deutscher Handballbund (DHB) und Handball-Bundesliga (HBL) hat auch die fast komplette Bundesliga-Schiedsrichtergilde ihr Kommen zugesagt.

Künftiger Melsunger Sellin stellt sich vor
Bundestrainer Martin Heuberger wird aus der Besetzung des WM-Fünften gleich elf Spieler mit nach Kassel bringen und darüber hinaus einigen auf dem Sprung stehenden Akteuren Bewährungsproben gönnen. So werden neben bewährten Kräften wie Silvio Heinevetter (TW, Berlin), Carsten Lichtlein (TW, Lemgo), Dominik Klein (LA, Kiel), Adrian Pfahl (RR, Gummersbach) oder Steffen Weinhold (RM, Flensburg) auch “junge Gesichter” wie Jens Vortmann (TW, Minden), Christian Dissinger (RL, Schaffhausen) oder Johannes Sellin (RA, Berlin) auflaufen. Dabei werden die nordhessischen Zuschauer besonders auf den Rechtsaußen der Füchse achten, trägt doch der 22-jährige Juniorenweltmeister von 2011ab der kommenden Saison das Trikot der MT Melsungen.

Felix Danner muss verletzt passen
Wieder im 18er DHB-Aufgebot steht auch Felix Danner. Der MT-Kreisläufer freute sich schon seit Bekanntgabe seiner Nominierung auf den Einsatz im Nationaltrikot in heimischer Halle gegen sein eigenes Vereinsteam. Eine solche Konstellation hat für einen Handballer absoluten Seltenheitswert. Leider setzt den 27-jährigen ausgerechnet jetzt eine schmerzhafte Schulterblessur außer Gefecht. “Nach erfolgter Kernspinuntersuchung haben wir entschieden, dass Felix in den nächsten Tagen entsprechende Belastungen vermeiden sollte”, so MT-Arzt Dr. Gerd Rauch (Kassel). So ist auch Danners Mitwirken in einem der Länderspiele gegen die Schweiz am kommenden Wochenende mehr als gefährdet.

Bisher trug der Fast-Zweimetermann sechs Mal das Nationaltrikot und erzielte sechs Tore. “Felix ist ins Trainingslager zur Nationalmannschaft gefahren und wird dort natürlich auch physiotherapeutisch weiter betreut. Ich stehe in engem Kontakt mit dem Bundestrainer”, verrät Michael Roth. Der MT-Coach hofft natürlich auf den Einsatz Danners im wichtigen Heimspiel am 13. März gegen Magdeburg. Der Auftritt der Deutschen Nationalmannschaft in Kassel ist eingebettet in einen einwöchigen Lehrgang mit Trainingslager in Rotenburg an der Fulda. Die zwei abschließenden Länderspiele gegen die Schweiz werden in Wetzlar (9.3.) und Koblenz (10.3.) ausgetragen. (Bernd Kaiser) 

Schiedsrichter beim Benefizspiel: Holger Fleisch / Jürgen Rieber (Nellingen / Nürtingen).



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB