- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Wohnhaus: Schmuck und Bargeld gestohlen

Schwarzenborn. Unbekannte Täter verübten am Montag, 4. März, zwischen 7.10 und 13.30 Uhr, einen Einbruch in ein Wohnhaus in der Salzberger Straße in Grebenhagen. Nach ersten Feststellungen stahlen sie Schmuck und Bargeld. Die Hausbewohner waren zur Tatzeit nicht zuhause. Ein Verkehrsteilnehmer hatte am Montagmittag auf der Straße zwischen Hülsa und Steindorf persönliche Papiere gefunden, die eine Adresse in der Salzberger Straße in Grebenhagen auswiesen und dies der Polizei mitgeteilt. Als die Polizei wenig später die betreffende Adresse aufsuchte, stellten die Beamten fest, dass in das Haus eingebrochen worden war.

Die Täter hatten die Papiere beim Aussortieren des Diebesgutes offenbar einfach aus dem fahrenden Fahrzeug geworfen. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro. Die Täter hatten die Eingangstür des Hauses beschädigt, sowie eine Fensterscheibe eingeschlagen, um in das Gebäude einsteigen zu können. Innen hatten sie die gesamte Wohnung nach Diebesgut durchsucht. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)