Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Senioren-Spielenachmittag jetzt auch in Dickershausen

SANYO DIGITAL CAMERAHomberg-Dickershausen. Spielen regt den Geist an, spielen schult das Gedächtnis, spielen schafft Gemeinschaft. Am Mittwoch, 27. Februar, startete um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Dickershausen der erste Spielenachmittag für Senioren. Zum „Aufwärmen“ gab es für alle Kaffee und Kuchen, auch das „schnuddeln“ kam nicht zu kurz. Dann wurden die mitgebrachten Spiele ausgepackt und es ging los. Eine Gruppe begann mit Rommé und später wurde „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt. Die andere Gruppe befasste sich mit einem „Eselspiel“, bei dem große Aufmerksamkeit gefragt war.

Spielen kennt keine Altersgrenze – das merkte jeder, der mitbekam, mit welcher Freude die „nicht mehr ganz Jungen“ bei der Sache waren.

Der nächste Spielenachmittag findet am Mittwoch, 27. März, um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Dickershausen statt. Für Kaffee und Kuchen sorgen die Spielekreis-Mitglieder monatlich im Wechsel. Künftige Treffen sind jeweils am letzten Mittwoch eines Monats.

Der Seniorenbeirat lädt alle die Lust haben in netter Runde ein paar fröhliche Stunden zu verbringen herzlich ein, wünscht viel Spaß und freut sich auf eine rege Teilnahme der Dickershäuser Seniorinnen und Senioren. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist, kann abgeholt werden; Kontakt: Monika Burkhardt, Telefon (05681) 65 46. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB