Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gewerbevielfalt in Dillich steigt weiter an

Mit dem „Seniorendienst Katharina“ ging Sabine Martin in die Selbstständigkeit

sabine-martin130306Borken-Dillich. Stolz war Ortsvorsteher Herbert Gonther, als er am Donnerstag vergangener Woche Sabine Martin offiziell zur Selbstständigkeit gratulierten konnte. Die Dillicher Einwohnerin betreibt seit Anfang des Jahres den „Seniorendienst Katharina“. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Betreuung, Begleitung und Unterstützung von pflegebedürftigen Menschen bei allen Verrichtungen des täglichen Lebens im häuslichen Bereich und das bedeutet eine Entlastung für die pflegenden Angehörigen.

Für die sogenannte stundenweise Ersatzpflege steht Sabine Martin den Pflegebedürftigen professionell zur Verfügung. Die gelernte Hauswirtschafterin und examinierte Altenpflegerin begleitet zu Behördengängen, Arzt- und Frisörbesuchen oder Spaziergängen, hilft bei Einkäufen und Besorgungen, übernimmt Aufgaben im Haushalt oder leistet einfach nur Gesellschaft. Während dieser Zeit können die Angehörigen eigene Termine ohne Zeitdruck wahrnehmen. „Das Erhalten von Lebensqualität und Wohlbefinden von pflegebedürftigen Menschen steht für mich an erster Stelle. Flexibel und individuell kann ich auf Wünsche und Bedürfnisse eingehen“, erläutert Sabine Martin.

Für den Borkener Stadtteil Dillich ist der „Seniorendienst Katharina“ eine Bereicherung. „Ich wünsche einen großen und zufriedenen Kundenstamm sowie eine erfolgreiche Zukunft“, betonte Ortsvorsteher Herbert Gonther und überreichte neben einer Flasche Sekt das Kunstplakat der Stadt Borken an Sabine Martin.

Weitere Informationen: Sabine Martin, Am Rottland 11 in Dillich, Telefon (06693) 2539763, Email: info@katharina-seniorendienst.de. (tw)

 

 

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com