- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Diebe klauten roten Sport-Golf von Werksparkplatz

Baunatal/Felsberg. Bislang noch unbekannte Autodiebe haben am gestrigen Mittwoch in Baunatal einen hochwertigen roten Sport-Golf VI R gestohlen. Das rund eineinhalb Jahre alte Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen HR-RR 271 war zur Tatzeit am Mittwoch zwischen 14 und 2240 Uhr auf dem Parkplatz Nord 3 am Volkswagenwerk verschlossen abgestellt. Als der Besitzer aus Felsberg am Abend zum Abstellort zurück kam, entdeckte er den Diebstahl und zeigte ihn unmittelbar darauf beim Polizeirevier Süd-West an. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang noch ohne Erfolg.

Das Fahrzeug verfügt über ein schwarzes Dach, eine schwarze Lederausstattung, Schiebedach, Doppelschaltgetriebe und ein Navigationssystem RNS 510. Die auf dem Wagen montierten Winterreifen der Marke Continental haben die Dimension 235/35/R 19. Die Leichtmetallfelgen sind ebenfalls schwarz und haben eine rote Umrandung. Der Zeitwert des Fahrzeugs dürfte bei rund 30.000 Euro liegen.

Im Auto lagen zum Zeitpunkt des Diebstahls auch noch ein Paket mit drei Jacken im Gesamtwert von rund 500 Euro sowie ein Handstaubsauger der Marke Bosch.

Dieser Fall wird vom Kommissariat K 21/22 der Kasseler Kripo bearbeitet. Hinweise zur Tat oder dem Verbleib des auffälligen Fahrzeugs richten mögliche Zeugen bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Telefon (0561) 9100. (ots)