Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Junge Union unterstützt Matthias Wettlaufer

junge-union130311Schwalm-Eder. Die Junge Union Schwalm-Eder sprach sich in ihrer letzten Kreisvorstandssitzung mehrheitlich für die Unterstützung von Matthias Wettlaufer (Ottrau) als Landtagskandidat im Wahlkreis Schwalm-Eder II aus. „Wir als Junge Union Schwalm-Eder unterstützen Matthias Wettlaufer, weil er als erfahrener und engagierter JU`ler frischen Wind und gute Ideen in den Hessischen Landtag einbringen wird“, so der Kreisvorsitzende Dominik Leyh nach der Sitzung. „Als ehemaliger Kreis- und Bezirksvorsitzender, sowie als Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Hessen von 2003 bis 2005 hat er sich um die Junge Union, aber auch um die Union insgesamt mehr als verdient gemacht und gezeigt, dass er in der Partei verwurzelt ist und in ihr eine Heimat sieht“, fügte der Kreisschatzmeister und Vorsitzende der Jungen Union Neukirchen Christopher Diehl hinzu.

„Neben seiner Tätigkeit im Hessischen Umweltministerium in Wiesbaden nimmt er weiterhin sein Amt als Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU in Ottrau, wie auch sein Mandat im Kreistag des Schwalm-Eder Kreises wahr, was nur zwei Beispiele für seine Heimatverbundenheit und den Einsatz für die Region sind“, so Leyh und fügte hinzu, „vier gute Kandidaten zeichnen uns als Unionsfamilie aus, stehen sie doch sinnbildlich für die Personalstärke innerhalb der Partei, jedoch machen sie die Entscheidung der Delegierten, den besten Kandidaten zu wählen nicht leichter. Aber natürlich gilt, dass wir nach hartem Kampf um die Nominierung durch die Delegierten der CDU in Schwalm-Eder II, dem dann formell gewählten Kandidaten jede Unterstützung geben werden, die wir geben können.“ (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB