Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU wählt ihre Kandidaten für die Landtagswahl

cdu130312Schrecksbach. Am Freitag, 15. März, treffen sich die Delegierten von 15 CDU Stadt- und Gemeindeverbände, um einen Direktwahlkandidaten für die Landtagswahl am 22. September zu wählen. Die Versammlung findet um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schrecksbach statt. 92 Delegierte sind aufgerufen, einen geeigneten Bewerber für den Hessischen Landtag zu wählen. Bisher haben sich die vier CDU-Kreistagsabgeordneten Karsten Schenk (Schwalmstadt), Michael Stuhlmann (Gilserberg), Stefan Völker (Willingshausen) und Matthias Wettlaufer (Ottrau) für eine Landtagskandidatur beworben.

Alle vier sind geeignete Kandidaten. Sie bringen kommunalpolitische Erfahrung und landespolitisches Verständnis mit. Jeder von ihnen ist bestrebt, Engagement für die Menschen in unserer Region zu zeigen. In ihren beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten haben sie bewiesen, dass sie Verantwortung übernehmen und sich zielgerichtet für die Interessen des Schwalm-Eder-Kreises einsetzen. Wir rechnen uns große Chancen aus, den südlichen Wahlkreis wieder zu gewinnen, damit wir mit einem direkt gewählten CDU-Abgeordneten im Hessischen Landtag vertreten sind“, so der CDU-Kreisvorsitzende Bernd Siebert, MdB.

Schon im Vorfeld der Wahlkreisdelegiertenversammlung konnten sich die vier Bewerber den Delegierten und Mitgliedern der 15 CDU Verbände im Südkreis in insgesamt drei Vorstellungsrunden präsentieren. Dazu sagte Bernd Siebert: „Die Vorstellungsrunden fanden überall große Resonanz. In intensiven Diskussionen und interessanten Beiträgen konnte jeder innerhalb der Partei die Kandidaten, ihre Motivation und ihr Programm kennenlernen. Besonders beeindruckt war ich vom fairen Miteinander der vier Bewerber und den starken inhaltlichen Vorstellungen, die in den drei Runden vor unseren Mitgliedern abgegeben worden sind. Letztendlich werden aber die 92 Delegierten am Freitag in Schrecksbach darüber entscheiden, wer für unsere Partei am 22. September zur Landtagswahl antritt.“ (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB