Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Versuchter Raubüberfall auf Imbiss in Treysa

Schwalmstadt-Treysa. Ein bislang unbekannter Täter hatte am vergangenen Donnerstag, 14. März, 20.50 Uhr, versucht, den Betreiber des Asia Imbiss „Mekong“ in der Friedrich-Ebert-Straße in Treysa zu berauben. Die Tat wurde erst durch einen Zufall bei der Polizei bekannt, da der Betreiber keine Strafanzeige erstattet hatte. Am vergangenen Donnerstagabend hatte der Unbekannte den Imbiss betreten und den Betreiber mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Dazu hielt der Täter dem Geschädigten eine REWE-Plastiktüte hin. Der Betreiber des Imbiss griff jedoch, anstatt Geld herauszugeben ein großes Messer und hielt es dem Fremden entgegen. Dieser verließ daraufhin den Imbiss, schoss aber noch mit seiner Waffe, offenbar einer Schreckschusswaffe.

Es handelte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Reizgasmunition. Der Geschädigten erklärte, dass ihm längere Zeit die Augen getränt hätten.

Im Rahmen der nachträglichen Zeugenvernehmung des Geschädigten beschreibt er den Täter wie folgt: zirka 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, normale Statur, dunkelbraune Augen. Der Täter war mit einer dunklen Wollmaske mit nur einem Augenschlitz maskiert. Er war bekleidet mit einer hellgrauen Jacke. Er führte einen schwarzen Revolver mit Rostanhaftungen am Lauf mit.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB