Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Holzhackerwettbewerb: Köhlerverein spendet Erlös

Die Vorsitzende des Köhlervereins Jesberg e.V. Kerstin Zülch (Köhlerliesel), Andrea Schink-Werner vom AKHD und Heinz-Georg Müller (Kassierer des Köhlervereins) (v.l.). Foto: nhJesberg. Der Köhlerverein Jesberg unterstützt schon seit mehreren Jahren Vereine und Gruppen, die sich für soziale Belange einsetzen. Das passiert sowohl durch Geldspenden als auch durch Veranstaltungen, die der Verein auf dem Köhlerplatz am Diebelsborn zum Beispiel für Schülergruppen oder Kindergartengruppen oder behinderte Menschen ausrichtet.

Im Jahr 2012 wurde beim traditionellen Kohlenmeilerfest wieder ein Holzhacker-Wettbewerb ausgerichtet. Bei diesem Wettbewerb und dem Verkauf des Brennholzes kam wieder eine stattliche Summe von 1.000 Euro zusammen.

Dieser Betrag wurde an den ambulanten Kinderhospizdienst Kassel gespendet. Im letzten Jahr gab es dort nämlich eine Aktion der Bethe-Stiftung Köln, die sich bereit erklärt hatte, die Spendenbeiträge an den AKHD noch einmal zu verdoppeln. Dadurch konnte der Spendenbetrag, der durch den Einsatz der Holzhacker-Teams und des Köhlervereins zusammengekommen war, effizient eingesetzt werden.

Der Köhlerverein möchte sich bei dieser Gelegenheit noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, bei den Holzhacker-Teams, den vielen Gästen und den ehrenamtlichen Helfern bedanken. Nur durch das gemeinsame Engagement sei es möglich gewesen, den ambulanten Kinderhospizdienst mit dieser Spende zu unterstützen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com