- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

AfA Schwalm-Eder trauert um Ottmar Schreiner

ottmar-schreiner130408Schwalm-Eder. Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD Schwalm-Eder (AfA Schwalm-Eder) trauert um den langjährigen AfA-Bundesvorsitzenden Ottmar Schreiner, der am 6. April im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit verstarb. „Mit Ottmar Schreiner verliert die SPD einen aufrechten, standhaften Kämpfer für die Arbeitnehmer und kleinen Leuten“, so der AfA Unterbezirksvorsitzende Hajo Rübsam.

„Die AfA Schwalm-Eder kann sich glücklich schätzen, dass Ottmar Schreiner noch im vergangenen August den AfA im Unterbezirk Schwalm-Eder besuchte und für mehrere Stunden im Borkener Freilichtmuseum weilte. Auch erlebten ihn die lokalen Parteimitglieder wiederholt auf AfA-Bundeskongressen, öfters auch in Kassel. Die AfA Schwalm-Eder wird Ottmar Schreiner, der zwölf Jahre Bundesvorsitzender der AfA war und seit 1980 im Bundestag saß, ein ehrendes Andenken bewahren und sein Lebenswerk in unserem Unterbezirk fortzusetzen“, so Rübsam abschließend. (red)