Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Klemens Olbrich begrüßte französische Austauschschüler

neukirchen130410Neukirchen. Am 8. April begrüßte Bürgermeister Klemens Olbrich eine französische Schülergruppe des Schul-Colleges aus Rozay-en-Brie, in der Nähe von Paris gelegen, im Neukirchener Rathaus.  Die Schülerinnen und Schüler weilten auf Einladung der Steinwaldschule Neukirchen und der gastgebenden Familien in der Schwalm-Knüll-Region. Neben dem Kennenlernen des Schulbetriebes standen Städtebesichtigungen (Frankfurt, Kassel) und weitere Ziele auf dem Programm.

In Neukirchen wurde die Schülergruppe durch die Fachbereichsleiterin Sylke Jagoda und dem Pädagogen Norbert Schmidt betreut. Der deutsch-französische Austausch fand bereits zum dritten Mal statt. Die deutschen Schülerinnen und Schüler waren zuletzt im März 2012 in Frankreich und wurden dort ebenfalls sehr freundlich aufgenommen.

Das Gästeprogramm in Neukirchen umfasste weiterhin die Besichtigung des Kirchturmes, der Türmerstube und des Märchenhauses unter sachkundiger Führung des Stadttürmers Hans-Willi Grünberg. (red)

 



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB