- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

TSV Deute: Handballjugend gewinnt Bezirksmeisterschaft

handball-deute130410Deute. Mit einer beeindruckenden Leistung schaffte es die Handball-D-Jugend des TSV 1919 Deute in der Spielserie 2012/13 Meister der Bezirksliga 2 zu werden. 30:2 Punkte und 279:135 Toren aus 15 gewonnenen Spielen und nur einem verlorenen Spiel beim Tabellenzweiten HSG Werra WHO 09 können sich daher sicher sehen lassen. Der Erfolg beruht auf auf intensiven Übungen im Training. In oft packenden Spielen konnte man schnell einer Favoritenrolle gerecht werden. Trainer Michael Röder sowie die Betreuer Steffi Brede und Ralf Bernhardt sind daher berechtigt stolz auf ihre elf- und zwölfjährigen Spieler in der neu formierten Mannschaft.

Damit konnte man den Erfolg des Vorjahres wiederholen, denn bereits in der Handball-Spielserie 2011/12 war es einer Deuter D-Jugend unter Trainer Olaf Habenicht gelungen, die Bezirksmeisterschaft zu gewinnen. (red)