Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

YOU FM Night läutet auf dem Hessentag den Sommer ein

014yfm_MarteriaKassel. Die Programm-Mischung hat es in sich, und der Zeitpunkt könnte passender nicht sein: Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang steigt während des Hessentags in Kassel die YOU FM Night 2013, die von der HNA präsentiert wird. Am Freitag, 21. Juni, heizen ab 19 Uhr Live-Acts und DJs in der Kasseler Rothenbach-Halle den bis zu 5.000 Besuchern so richtig ein. Die Liste der Künstler in dieser Nacht liest sich wie das Rezept einer ausschweifenden Sommernachtsparty: Hip-Hopper Marteria sowie die Rapper Max Herre und Prinz Pi starten den Partyreigen.

Mit dem Rostocker Marteria steht einer der bekanntesten deutschen Hip-Hop-Stars auf der YOU FM Night-Bühne. Seinen Durchbruch feierte er 2010 mit dem Album „Zum Glück in die Zukunft“. Max Herre war schon in den 90er-Jahren mit seiner Band Freundeskreis erfolgreich, bevor er 2004 seine Solokarriere startete. Bis heute gehört Max Herre zu den Vorreitern des sozialkritischen Raps. Sein aktuelles Album „Hallo Welt“ landete auf Platz 1 der deutschen Charts. Der Rapper Prinz Pi komplettiert das Programm der YOU FM Night und präsentiert in Kassel sein aktuelles Album „Kompass ohne Norden“.

Und nach den drei Live-Acts geht der Abend in die nächste Runde: Denn die Aftershowparty mit Mashup-Germany und YOU FM Partybeats-DJ Julian Smith verspricht Tanzfreude bis weit nach Mitternacht.

Die Tickets für die YOU FM Night 2013 kosten 24,90 Euro (zuzüglich Gebühren). Sie sind ab sofort auf www.hessentag2013.de, telefonisch unter der Behördennummer und Hessentags-Hotline 115 sowie im Kundenservice des Kasseler Rathauses zu haben. Die Hessentags-Hotline 115 ist montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr zu erreichen. Der Kundenservice im Rathaus ist Montag und Mittwoch von 8 bis 18 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 16.30 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Infos dazu gibt es auf hessentag2013.de und you-fm.de.

Veranstalter: Stadt Kassel in Zusammenarbeit mit der Hessischen Staatskanzlei. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB