Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Cléon-Treffen in Wasenberg am 17. April

Wasenberg. In der Zeit vom 10. bis 17. August erwartet man in Wasenberg den 47. Besuch einer Gruppe aus der südfranzösischen Partnergemeinde Cléon d’Andran. „Das ist ein idealer Termin,“ sagt Volker Damm als Koordinator der geplanten Deutsch-Französischen Woche, „weil in der letzten Ferienwoche unsere Jugendlichen gut an den Begegnungen und Tagesausflügen teilnehmen können.“ Am Mittwoch, 17. April, 19.30 Uhr, trifft sich das offene Cléon-Team im Vereinsraum des Kulturhauses in Wasenberg, um das Programm vorzubereiten. Als Rahmenthema wünschen die französischen Freunde „Kunst und Kunsthandwerk erleben“; unter diesem Motto stand auch der Aufenthalt der deutschen Gruppe im Sommer 2012.

Jung und Alt seien zu der Sitzung eingeladen, betont Damm, um Ideen und Aktivitäten einzubringen. Wichtig sei wie immer auch die Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat und den Gremien der Gesamtgemeinde. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB