- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

A7: Sattelzug landet in Flutgraben

Malsfeld. Nach einem Lkw-Unfall auf der A7 Fulda-Kassel zwischen der Rastanlage Hasselberg und der Anschlussstelle Malsfeld sind derzeit der rechte Fahrstreifen und die Standspur gesperrt. Der mit Eisenschrott beladene Sattelzug aus Dortmund war gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Kassel, etwa drei Kilometer vor der Abfahrt Malsfeld, aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Flutgraben gelandet. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt.

Nach Angaben von Polizeihauptkommissar Ralf Dörigmann von der zuständigen Polizeiautobahnstation Baunatal liegt der Sachschaden bei rund 32.000 Euro. Da der auf der Seite liegende Lkw mit einem Kran gehoben werden muss, standen im Bereich der Unfallstelle nur noch zwei Fahrstreifen zur Verfügung. (ots)