- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Ladendieb von Zeuge verfolgt und festgehalten

Melsungen. Ein 33-Jähriger aus Großalmerode konnte am Samstagvormittag, kurz nach einem Räuberischen Diebstahl, von einem Zeugen verfolgt und festgehalten werden. Der 33-Jährige hatte in einem Geschäft am Sparkassenplatz mehrere Artikel im Gesamtwert von 354 Euro an sich genommen und in eine mitgeführte, präparierte Tasche gesteckt. Nachdem er den Kassenbereich verlassen hatte ohne seine Waren zu bezahlen, wurde von einer Mitarbeiterin ein Alarm ausgelöst.

Der 33-Jährige wurde von der Mitarbeiterin angesprochen und am Arm gefasst. Daraufhin schubste er die Mitarbeiterin von sich und flüchtete mit seiner Beute aus dem Geschäft. Er wurde sofort von einem Zeugen verfolgt, welcher ihn dann in einem nahegelegenen Hinterhof stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte.

Gegen den 33 -Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. (ots)