- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Holzschuppen mit landwirtschaftlichen Geräten brannte

Guxhagen. Ein Holzschuppen mit landwirtschaftlichen Geräten brannte am gestrigen Abend in der Feldgemarkung „Unter den lichten Bäumen“ am Radweg R 1. Zeugen hatten den Brand gegen 20.50 Uhr bemerkt und umgehend die Feuerwehr verständigt. Die Wehren aus Guntershausen, Rengershausen, Altenbauna und Altenritte mit insgesamt 33 Feuerwehrleuten bekämpften den Brand. Der 20 Quadratmeter große Schuppen mit den enthaltenen landwirtschaftlichen Geräten wurde durch den Brand komplett zerstört. Die Höhe des Sachschadens beträgt 10.000,- Euro. Die Brandursache steht zurzeit noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Telefon (05681) 7740. (ots)