Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kreis will Gesundheit der Beschäftigten fördern

schwalm-eder130422Homberg. Die Resonanz des ersten Gesundheitstages beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises war überwältigend. Mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten die vielfältigen Angebote an diesem Tag.  „Das große Interesse ist Ansporn für uns, das Thema Gesundheitsförderung beim Schwalm-Eder-Kreis weiter voranzutreiben“, sagte Landrat Frank-Martin Neupärtl während der Preisübergabe für das Gewinnspiel des Gesundheitstages. Stellvertretend für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dankte Frank-Martin Neupärtl den Preisträgern für ihr Interesse an den Angeboten des Gesundheitstages. Karin Wagener (ein arbeitsfreier Tag), Friedhelm Beckmann (Volkshochschulkurs aus dem Bereich Gesundheit) und Petra Schwierzeck (Familienkarte für das Naturzentrum Wildpark Knüll) freuten sich über ihre Preise.

„Steigender Kostendruck und daraus resultierende Sparzwänge gehen insbesondere am Personal nicht spurlos vorüber. Die Anforderungen an die individuelle Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen werden immer größer. Häufig werden von weniger Beschäftigten gleichbleibende oder sogar noch gesteigerte Leistungen erwartet. Darüber hinaus werden wir immer älter und sollen auch über das 65. Lebensjahr dem Arbeitgeber gesund und leistungsfähig zur Verfügung stehen. Vor diesem Hintergrund kann es sich ein Arbeitgeber heute nicht mehr leisten, die Gesundheitsförderung seiner Beschäftigten zu vernachlässigen“, erklärte Landrat Frank-Martin Neupärtl.

Der Gesundheitstag des Schwalm-Eder-Kreises war eine gelungene Auftaktveranstaltung. Eine Aufgabe beim Schwalm-Eder-Kreis wird künftig darin bestehen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern regelmäßig Anregungen und Unterstützung bei der Verbesserung ihrer Gesundheit und Fitness zu geben. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com