- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unbekannte brechen Wohnwagen und Gartenhütten auf

Gudensberg-Obervorschütz. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Sonntag, 21. April mehrere Einbrüche und Sachbeschädigungen in einem Kleingartengelände in der Gemarkung von Gudensberg-Obervorschütz. Die Gärten liegen am Ortsrand an der Straße in Richtung Werkel. Aus einem Wohnwagen, der in dem Kleingartengelände abgestellt war, wurden Gläser, Bestecke und Geschirr entwendet, der Innenraum wurde verwüstet. Weiterhin hatten die Täter zwei Gartenhütten aufgebrochen und dabei eine kleine Herdplatte und ein Radio gestohlen. Auch die Gartenhütten sowie Teile der Außenanlagen der betroffenen Parzellen wurden erheblich durch Vandalismus beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)