- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Unbekannte vandalieren an Homberger Schulen

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHomberg. Über das vergangene Wochenende wurden in Homberg an zwei Schulen Diebstähle und Sachbeschädigungen begangen. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen wurden an der Erich-Kästner-Schule im Schlesierweg drei vor kurzer Zeit gepflanzte Bäumchen herausgerissen. Ferner wurden fünf Feuerlöscher von verschiedenen Gebäuden des Schulkomplexes zum sogenannten Basketballfeld gebracht und dort entleert. Der an dieser Schule entstandene Sachschaden wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

An der Anne-Frank-Schule in der August-Vilmar-Straße hatten Unbekannte insgesamt fünf große Kettcars der Marke Bergtoys aus einem Schuppen gestohlen. Die Tür zum Schuppen hatten sie zuvor aufgebrochen. Die Kettcars haben einen Wert von zirka 1.700 Euro. Der durch den Einbruch verursachte Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Am Montagabend wurden drei der gestohlenen fünf Kettcars in den Efzewiesen in Homberg wieder aufgefunden. Die beiden noch fehlenden Kettcars befinden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls noch in Homberg.

Wer Hinweise auf den Verbleib oder die Benutzer der Kettcars geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740, in Verbindung zu setzen. (ots)