Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Feger siegt sensationell beim Kellerwald-Bikemarathon

max-feger130425Gilserberg. Sonnenschein und tolle Stimmung und durchweg strahlende Gesichter gab es beim 16. SKS-Kellerwald-Bikemarathon in Gilserberg. Besonderen Grund zum Strahlen in dem hochklassig besetzten internationalen Rennen hatte Max Feger von der MT Melsungen. Er gewann sensationell das Rennen über die 40 Kilometer-Distanz und war damit seit vielen Jahren der erste heimische Fahrer die Gesamtwertung über die 40-Kilometer-Kurzstrecke gewann. Seine Zeit: 1:24:46 Stunden. Damit ließ er über 500 Fahrer hinter sich.

Nach einem schnellen Start in Gilserberg, ging es in den ersten Anstieg. Hier bildete sich eine Spitzengruppe von von zirka 25 Fahrern. „Um diese zu verkleinern, verschärfte ich das Tempo und konnte mich auch gleich absetzen, was mich wunderte, da mir scheinbar keiner folgen konnte“, berichtete der glückliche Sieger nach der Zieldurchfahrt. „Mir war klar, dass ich alleine keine Chance hatte, daher ging ich ohne Druck in die erste Abfahrt. Am zweiten Berg ließ ich dann drei weitere Fahrer zu mir aufschließen und wir arbeiteten gut zusammen.“ Die anderen Drei attackierten, aber keine konnte sich zunächst entscheidend absetzen. „Am letzten Anstieg nahm ich dann alle meine Kraft zusammen und konnte entkommen.“ beschreibt Feger die entscheidende Szene im Kampf mit dem Zweiten, Marian Knopfer (1:24:59), der ihm dicht auf den Fersen war.

Am Ende konnte Feger mit 14 Sekunden Vorsprung und einem Schnitt von fast 29 km/h das Rennen gewinnen. Ein toller Erfolg, bei einer so großen Veranstaltung ganz vorne zu landen, der einiges für die noch junge Rennsaison erhoffen lässt. (red)

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com