Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Der schlaue Pate: Autor Volker Schnell las aus neuem Krimi

Michael Geise (Brückenbuchhandlung), Autor Volker Schnell und Nancy Konradt (Kurhessen-Lädchen) begrüßten ihre Gäste im Radhaus. Foto: Björn SchönewaldMelsungen. Wenn ein Autor kommt, um persönlich aus seinem neuen Buch vorzulesen, ist das eine spannende Angelegenheit. Und wenn es sich bei dem Werk, wie in diesem Fall, um einen Regionalkrimi handelt, kann es besonders aufregend sein, die Spielorte wiederzuerkennen. Aber Volker Schnells „Der schlaue Pate“ ist mehr als ein Regionalkrimi. Das Mitte April erschienene Buch gilt als Deutschlands erster Gerichtsthriller und vermag es, seine Leser mit mehreren geschickt ineinander verflochtenen Handlungssträngen auf hohem Niveau zu unterhalten. Große Teile der Geschichte spielen in der Bartenwetzerstadt und so war es nicht verwunderlich, dass sich mancher kulturinteressierte Melsunger aufmachte, um der Lesung am Samstagabend im Radhaus beizuwohnen. Ja, Radhaus mit „d“.

Das Fahrradgeschäft am Bürstoß bot den ungewöhnlichen Rahmen für die Krimilesung, die der Autor mit Unterstützung des Kurhessen-Lädchens und der Brückenbuchhandlung dort abhalten konnte. Der Saal war gut gefüllt, das Buffet war lecker und der Autor, übrigens Sohn eines Radrennfahrers, war gut drauf. Er las Abschnitte aus seinem Buch, vor allem solche, die in Melsungen spielen, und hing am Ende noch ein kleines Melsungen-Spezial dran. Wer wollte, konnte den Krimi natürlich auch vor Ort erwerben und ihn von Volker Schnell signieren lassen.

Wer am Samstag nicht dabei sein konnte, sollte sich „Der schlaue Pate“ unbedingt noch holen – im Kurhessen-Lädchen, in der Brückenbuchhandlung oder überall sonst im Buchhandel. (bs)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com