Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mark Prang und Band live im Piano

Am 1. Mai rocken sie in Wabern: Mark Prang und Band. Foto: nhWabern. Ehrliche, handgemachte und traditionelle Rock- und Bluesmusik. Dafür stehen Mark Prang und Band mit ihrem Namen. In ihrem breit gefächerten Programm finden sich Stücke namenhafter Künstler und Bands wieder. So kommen Songs unter anderem von Eric Clapton, Status Quo, den Rolling Stones, Joe Cocker oder Rory Gallagher nicht zu kurz. Aber auch Songs deutscher Künstler wie Westernhagen oder BAP sowie der ein oder andere eigene Song haben einen festen Platz im Programm der Band. Am 1. Mai spielen Mark Prang und seine Jungs im Piano in Wabern Rock- und Bluessongs aus den letzten 40 Jahren. Beginn ist um 17 Uhr.

Für den richtigen Beat sorgt Larry Rosscoe am Schlagzeug. Er ist der Senior unter den Bandmitgliedern. Larry hat die Berliner Musikszene intensiv durchlebt und kann auf eine langjährige Profi-Laufbahn zurückblicken. Ebenfalls für den richtigen Beat sorgt der aus Nordhessen stammende Bassist Mikey Mikeson, der schon seit mehr als 30 Jahren auf der Bühne steht. Der Bandleader Mark Prang brachte sich im Alter von 14 Jahren das Gitarrespielen selber bei und eiferte seinen Vorbildern nach. Im Alter von erst 27 Jahren besticht der junge Musiker und Sänger durch großes Talent und Spielfreude. Abgerundet wird der Solo-Gitarrensound der Mark Prang Band von dem seit mehr als 25 Jahren auf verschiedenen Bühnen erfolgreich spielenden Rockgitarristen Helmut Krieglstein. Sein besonderer Sound und seine Art, die Gitarre zu bedienen, sind ein Markenzeichen der Band. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB