- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Pkw zerkratzt und elf Antennen gestohlen

Schwalmstadt-Treysa. Ein unbekannter Täter entwendete am Samstagmorgen, 4. Mai, zwischen 2 und 3 Uhr, insgesamt elf Pkw-Antennen und zerkratzte einen Pkw an der Fahrerseite. Die Fahrzeuge waren alle in der Alsfelder Straße, Hersfelder Straße und Kircheimer Straße geparkt. Bei einem Pkw in der Alsfelder Straße wurde auch die Fahrerseite zerkratzt, wodurch ein Schaden von 500 Euro entstand. Bei einem Pkw in der Kirchheimer Straße wurde zusätzlich zur Antenne noch Benzin im Wert von 50 Euro entwendet. Der an den Fahrzeugen angerichtete Gesamtschaden beträgt über 1.000 Euro. Von einem Zeugen wurde um 2.30 Uhr in der Borkener Straße eine Person beobachtet, welche an einem geparkten Fahrzeug hantierte. Als der Zeuge die Person ansprach, flüchtete sie in Richtung Korbacher Weg. Die männliche Person war zirka 180 Zentimeter groß, untersetzt mit Bauchansatz. Sie trug eine schwarze Kapuze, schwarze Hose und schwarze Schuhe. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 943. (ots)