- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Fehler beim Auffahren: 30-Jähriger leicht verletzt

Gudensberg. Am heutigen Morgen, gegen 6.40 Uhr, kam es an der Auffahrt zur A 49 an der Anschlussstelle Gudensberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.Ein 30-jähriger Autofahrer aus Gudensberg wollte an der Anschlussstelle auf die A 49 in Fahrtrichtung Kassel auffahren und übersah dabei vermutlich den von hinten herannahenden Lkw. Das Auto des 30-Jährigen wurde von dem Gespann erfasst und über die Fahrbahn an die Mittelleitplanke geschleudert. Eingesetzte Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 30-Jährigen zur Beobachtung in das Fritzlarer Krankenhaus. Der 47-jährige Lkw-Fahrer aus Paderborn erlitt dabei keine Verletzungen. Eingesetzte Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal schätzen den Schaden auf mehrere Tausend Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Autobahnmeisterei Gudensberg sofort gebunden und aufgenommen.(ots)