- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Weniger Tote auf hessischen Straßen

Hessen. In Hessen wurden in den Monaten Januar bis März 2013 bisher 24,6 Prozent weniger Menschen bei Straßenverkehrsunfällen getötet als in den Monaten Januar bis März 2012. Wie das Hessische Statistische Landesamt berichtet, gab es in diesem Zeitraum 3.748 Unfälle mit Personenschaden. Dabei  wurden 43 Personen getötet, 825 Personen schwer und 4.382 Personen leicht verletzt. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 21,9 Prozent weniger Schwerverletzte und 14,9 Prozent weniger Leichtverletzte.

Diese ersten und vorläufigen Ergebnisse basieren auf den Meldungen der hessischen Polizei. Zu diesem frühen Zeitpunkt können lediglich Eckzahlen veröffentlicht werden. Fachlich und regional tiefer gegliederte Ergebnisse werden in Kürze erscheinen und können dann unter www.statistik-hessen.de im Bereich  Umwelt, Verkehr — Veröffentlichungen kostenfrei abgerufen werden. (red)