- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jusos: Sascha Fledermann neuer Vorsitzender

jusos-gudensberg130515Gudensberg. „Junge Menschen sind unserer Zukunft. In Gudensberg sollen auch diese für Politik begeistert werden“, dass haben sich die Jusos Gudensberg unter anderem vor zwei Jahren zum Ziel gesetzt. Bisher sei dies auch gelungen, stellten die Jusos auf ihrer Jahreskonferenz fest. Dieses Jahr wollen die Jusos sich vor allem dem Wahlkampf stellen, eine Kanutour für Jugendliche unterstützen und am 8. Juni ein Fußballturnier auf dem Sportplatz in Dissen organisieren. Auf der Jahreskonfernz der Jusos wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist nunmehr Sascha Fleddermann, er tritt die Nachfolge von Tim Herbst an, der dieses Jahr nicht mehr angetreten war. Rosa-Maria Hamacher und Julian Brand wurden als Stellverteter gewählt. Als Gäste konnten die Jusos auf ihrer Jahreskonfernz unter anderem den  SPD-Fraktionsvorsitzenden Michael Höhmann begrüßen. Weiterin konnten bei der Konferenz zwei neue Mitglieder gewonnen werden .

Weitere Informationen zu den Jusos auf Facebook unter www.facebook.de/Jusos.Gudensberg. (red)