- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

MT erhält auflagenfreie Lizenz 2013/2014

MT MelsungenMelsungen. Am 15. Mai gab die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH nach intensiver Prüfung und Durchführung zahlreicher Lizenzgespräche mit den Lizenzbewerbern die Entscheidung über die Lizenzanträge für die DKB Handball-Bundesliga sowie für die 2. Handball-Bundesliga bekannt. Danach hat die MT Melsungen die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der Saison 2013/2014 ohne jegliche Auflagen und Bedingungen erhalten.

“Die von DKB HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann telefonisch übermittelte Information haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen. Eine Überraschung indes war es nicht. Die MT hat mit ihrer umsichtigen Vorgehensweise ja schon in der Vergangenheit stets gezeigt, dass in diesem Verein wirtschaftlich seriöses Arbeiten oberstes Gebot ist”, sagt Axel Geerken. Der MT-Vorstand ergänzt: “Dass wir uns in dieser Liga etablieren konnten, verdanken wir vor allem auch  unseren Sponsoren, die uns zum Teil schon über Jahre hinweg sehr verlässliche Partner sind, ebenso wie unsere Fans sowie die ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer in jedweder Form. Die erteilte Lizenz ist deshalb jedes Mal auch eine Bestätigung für ihr Vertrauen in unseren Verein und in unsere Mannschaft.” (Bernd Kaiser)