- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Radsportler Feger und Damm auch in Österreich Spitze

max-feger130521Österreich/Melsungen. Beim 13. Raiffeisen Granitmarathon, einer Rennserie der europäischen Bike-Spitze in Österreich, waren am vergangenen Sonntag die beiden Nordhessen Max Feger ( MT Melsungen) und Thorsten Damm (Scott/Fahrradladen Gudensberg) am Start. Zu bewältigen gab es die Langdistanz mit 75 Kilometer und über 2.500 Höhenmeter. Die kräfteraubenden Anstiege und technischen Abfahrten lagen den beiden gut, so dass sie sich gemeinsam unter die Top 15 arbeiteten. Für Damm bedeutete dies ein dritter Platz in der Masters Kategorie, mit über fünf Minuten Vorsprung auf den Viertplatzierten. Feger auf Platz fünf liegend, hatte in der letzten Abfahrt eine Reifenpanne, schaffte es trotzdem noch auf Platz acht in der Eliteklasse. (red)