- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Polizei sucht nach 78-jährigem Fritz W.

Letzter bekannter Aufenthaltsort war in Niedenstein-Metze

Der vermisste Fritz W. Foto: Polizeipräsidium Nordhessen/obsBaunatal/Metze. Gestern Mittag erstatteten Angehörige des 78-Jährigen beim Polizeirevier Süd-West in Baunatal eine Vermisstenanzeige. Seitdem sucht die Polizei nach dem Rentner Fritz W. aus Kassel. Die Ermittlungen haben unterdessen die für Vermisstenfälle zuständigen Beamten des Kommissariats K 11 der Kasseler Kripo übernommen. Dem derzeitigen Kenntnisstand zufolge, hatte sich der 78-Jährige am Dienstagabend bis etwa 22 Uhr in der Gaststätte Hahn in Niedenstein-Metze aufgehalten. Danach muss er noch am Dienstagabend oder am Mittwochmorgen in seiner Wohnung in der Kasseler Falkensteinstraße gewesen sein. Herr W. ist mit seinem schwarzen VW-Golf V mit dem amtlichen Kennzeichen KS-IW 236 unterwegs. Angehörige befürchten, dass sich der 78-Jährige etwas antun könnte.

Er wird wie folgt beschrieben: Zirka 165 Zentimeter groß, kurze graue Haare, schlanke Gestalt, Brillenträger. Über die Kleidung, die er bei seinem Verschwinden trug, konnten bislang keine Angaben erlangt werden. Jedoch sei er meist sportlich bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vermissten oder aber seinem Pkw, schwarzer 5er Golf mit dem Kennzeichen KS-IW 236, geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer (0561) 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen oder jeder anderen Dienststelle zu melden. (ots)