- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

ADAC Kart Masters: Regenschlacht in Oschersleben

Maurizio Iuzzolini schafft auch dieses Mal den Einzug ins Finale

maurizio-iuzzolini130529Oschersleben/Borken. Am vergangenen Wochenende startete der zweite Lauf der internationalen deutschen Serie des ADAC Kart Masters in Oschersleben. Hier ging auch der Fahrer des RAC Borken, Maurizio Iuzzolini, der auch in diesem Jahr wieder für den ADAC Hessen-Thüringen startet, für das Team von Preuss Motorsport an den Start. In der mit 53 eingeschriebenen Fahrern am stärksten besetzten Klasse der ADAC Kart Masters der X30 Senioren ging es hart zur Sache. Maurizio Iuzzolini musste sich als Neueinsteiger in dieser Klasse bei extrem schlechten Wetterbedingungen erst einmal an das Fahrverhalten seines neuen Swiss-Hutless Karts gewöhnen, um es nach dem nicht so gelungenen Qualifining durch die Heats (Ausscheidungsrennen) zu schaffen.

Nach einem sensationellen Start aus der vorletzten Startreihe lag er schon auf Platz zehn, wurde jedoch bei dem starken Regen von der Strecke abgedrängt und musste sich wieder hinten einordnen. So wurde es für ihn ganz schön eng, da nur die Besten 34 Fahrer in dieser Klasse ins Finale kommen. Nach den Heats ging er als 32. an den Start ins Finale. Den ersten der zwei Wertungsläufe konnte er mit viel Kampfgeist als 17., das zweite Rennen sogar als Zwölfter beenden, was dann doch noch zu einigen Punkten für die Fahrerwertung reichte. Ende Juni geht es dann zum dritten Wertungslauf nach Ampfing. (red)

Weitere Informationen unter www.maurizio-iuzzolini.de. (red)